WP_20141126_007

 

Am Mittwoch, den 27.11., besuchten wir Norbert Czerwinski im Rathaus. Er ist zusammen mit Angela Hebeler seit der Kommunalwahl 2014 Sprecher der Grünen Ratsfraktion in Düsseldorf.

Wir haben nicht nur Grundlegendes über Düsseldorfer Kommunalpolitik erfahren (Stadtrat, Ausschüsse, Bezirksvertretungen), sondern auch über die Vorhaben der „Ampel“ gesprochen. Bis 2020 möchten SPD, Grüne und FDP viele Projekte in Düsseldorf initiieren, sei es neue Radwege, weitere Schulen oder verbesserten ÖPNV.

Im Anschluss diskutierten wir über die Rolle des Ordnungsamts und der Polizei in Düsseldorf, Videoüberwachung am Bolker Stern und im Hofgarten, freies WLAN in der Stadt, das Umdenken in der Verkehrspolitik, Flüchtlinge und Schuldenfreiheit.

Jetzt haben wir neue Ideen für Aktionen und Veranstaltungen und freuen uns aufs nächste Jahr!