Was wäre, wenn Düsseldorf zu den Vorreitern in Sachen Klimaschutz gehören und Nachhaltigkeit zur Priorität machen würde? Was wäre, wenn es bezahlbaren Wohnraum gäbe und Parks, Gärten, Gemüse- und Blumenbeete statt Betonwüsten und Abgase? Fahrrad-Straßen, auf denen man sicher und schnell von A nach B kommt – ohne Stau und ohne Drängelei? Wie sähe Düsseldorf aus, wenn es Teilhabe für alle gäbe und Kunst und Kultur, KünstlerInnen und Kulturschaffende, nicht täglich um’s Überleben kämpfen müssten? Oder wie wäre es mit flächendeckendem W-LAN?

Das sind keine Utopien, sondern andererorts werden diese Dinge bereits seit langem umgesetzt.

Eine andere, grünere und sozialere Stadt ist möglich! Wir haben Lust auf eine grüne Stadt mit Zukunft, wir wollen Visionen für Düsseldorf.

Die Kommunalwahl kommt. Jetzt mitentscheiden, was zur Wahl steht:

 

1482998_617692521627128_760010263_n