Kleiner Bericht zur Snowden Aktion: Großartig! Toll! Fantastisch!

1457729_565084020243655_1991953309_n

Initiator der eigentlich nicht politisch motivierten Aktion ist die Fanpage von Edward Snowden auf Facebook.
Hier hat man dazu aufgerufen, an diesem Tag an den Gates der Flughäfen weltweit mit Schildern mit der Aufschrift „Edward Snowden“ zu stehen, um den ankommenden Reisenden und Wartenden zu suggerieren Edward Snowden würde dort ebenfalls erwartet.

Dabei waren noch Jens C. und Kevin von der GJ Neuss.
Wir haben uns getroffen und haben die Gates abgeklappert, und uns bei einem Gate mit der größten Passagierzahl hingestellt. Dann standen wir erst einmal herum, haben unsere Schilder passiv gezeigt, und gewartet. Wer das Schild zufällig gelesen hat war meist amüsiert, einige waren erstaunt. Mehrere Leute fragten auch nach was wir denn da machen würden.
Wir antworteten immer mit „Wir warten auf Edward“. So ziemlich alle haben die Aktion befürwortet. Einige Interessierte Passanten haben selbst Fotos von uns gemacht

Ab und zu haben wir die Gates gewechselt oder uns ganz aufgeteilt, je nach dem wie viele Maschinen gerade an einem Gate ankamen, und wie viele andere mit Snowden Schildern um uns herum standen. Wenn es zu viele werden wird das von den Passanten sehr schnell als Demonstration oder Aktion wahrgenommen, nicht mehr als das was gedacht war.

Ich kann jedem raten so eine Aktion bei Gelegenheit auch mal mit zu machen.

Bericht von Jens C.