P1020983

 

Am Donnerstag, den 8. Mai, fand Düsseldorfs erste Schnippeldisko im Boui Boui Bilk statt! Die Slow Food Youth Düsseldorf hat das Event organisiert, (Lebensmittel-)Spenden gesammelt und für gute Musik gesorgt.

 

 

P1020994

Zuerst wurde fleißig Gemüse und Obst geschnitten: Möhren und Kartoffeln für Suppe und Salat, Mandarinen, Äpfel, Melonen und Bananen für den Nachtisch. Das Essen wurde von Bauernhöfen aus der Region gespendet, eigentlich wäre es weggeschmissen worden, weil es „Schönheitsfehler“ aufwies: eine braune Stelle am Apfel, zwei zusammengewachsene Möhren oder eben Kartoffeln in Herzform.

 

P1020991

Die Zutaten wurden dann vor aller Augen in großen Töpfen gekocht bzw. vermischt, Brot geschnitten und Croutons angebraten.

P1020998

 

 

 

Der Andrang war enorm, sodass man für das Essen schon einige Zeit anstehen musste, aber es hat sich gelohnt! In netter Runde wurden Suppe, Salat und Obstsalat probiert und für lecker befunden. Hinterher wurde zu guter Musik noch getanzt, ein rundum gelungener Abend und ein gutes Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung.

P1020992

 

Medien waren auch vor Ort, u.a. die WDR Lokalzeit, Spiegel Online, die Rheinische Post und RTL West berichten.

 

 

 


 

Übrigens: Kennt ihr schon unsere Tipps gegen Lebensmittelverschwendung? Gibts auch als Postkarte für den Kühlschrank – kommt einfach zu unseren Treffen, dann bekommt ihr daneben auch noch viele weitere Infos und Material. Wir freuen uns auf euch!

913645_4796171987582_1420173602_o