Hier findest du unsere nächsten Treffen und interessante Termintipps.

Wir treffen uns in der Regel zwei Mal im Monat zu unseren Aktiventreffen, Themenabenden und Stammtischen. Interessierte sind stets herzlich willkommen!

Wenn du Fragen oder Veranstaltungshinweise hast, wende dich einfach an unseren Vorstand.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktiventreffen zu Gast: das Antirassistische Bildungsforum

18. April 2019 @19:00

Die extreme Rechte in Düsseldorf – ein grober Überblick dass Düsseldorf keine Hochburg der extremen Rechten ist, wird immer mal wieder gerne angemerkt. Besonders von denjenigen, die um einen „guten Ruf“ der Stadt bemüht sind. Doch es gibt sie, inklusive 23 DÜGIDA- und PEGIDA-Demos, Neonazi-Aufmärschen, bürgerwehrartigen Patrouillen der „Bruderschaft Deutschland“, diversen Übergriffen und einem Bombenanschlag auf jüdische und nichtjüdische Migrant_innen. Ausreichend Gründe also, einmal nach den extrem Rechten vor Ort zu schauen.

Details

Datum:
18. April 2019
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

GRÜNE kgs
Oststraße 41-43
Düsseldorf, Deutschland
Google Karte anzeigen