Hier findest du unsere nächsten Treffen und interessante Termintipps.

Wir treffen uns in der Regel zwei Mal im Monat zu unseren Aktiventreffen, Themenabenden und Stammtischen. Interessierte sind stets herzlich willkommen!

Wenn du Fragen oder Veranstaltungshinweise hast, wende dich einfach an unseren Vorstand.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Themenabend: Gerechte Arbeitswelt?!

27. Juni 2016 @19:00 - 22:00

Wie definiert sich „fairer Lohn“? Welche Rechte haben Arbeitende und wie kann man diese schützen? Welche Rechte sollten nach Meinung der Gewerkschaften noch dazukommen? Und warum wurde in letzter Zeit eigentlich so viel gestreikt, wie schon lange nicht mehr?

Wir wollen uns gemeinsam damit auseinandersetzten, wie wir die Arbeitswelt noch gerechter gestalten können. Wie können wir uns als politische Jugendorganisation für gute Arbeitsbedingungen einsetzen? Dafür wollen wir auch hören was andere – nämlich Gewerkschaftsjugenden – machen.

Unsere Gäste:
– Kristof Becker, DGB-Jugend Düsseldorf-Bergisch Land
– Alexander Prieß, ver.di-Jugend Düsseldorf

Bring gerne auch Freund*innen und Bekannte mit! Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. 🙂

Details

Datum:
27. Juni 2016
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

zakk – Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation
Fichtenstraße 40
Düsseldorf, 40233 Deutschland
Google Karte anzeigen