Der Vorstand ist das Orga-Team der Jungen Grünen Düsseldorf. Wir koordinieren die Gruppe, organisieren Aktiventreffen und Stammtische und sind die offiziellen Ansprechpartner*innen bei Fragen und Anregungen. Schreib uns einfach eine Mail!

Sophie Kriwitzkij (Sprecherin)

Hallo!

Ich bin Sophie, 26 Jahre alt, und studiere seit 2012 in Düsseldorf Medizin.

Seit Herbst 2015 bin ich aktiv bei den Jungen Grünen Düsseldorf und seit Juni 2016 Sprecherin im Vorstand.

Gleichberechtigung, Umwelt- und Klimaschutz, Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit liegen mir besonders am Herzen.

 

E-Mail: sophie@gj-duesseldorf.de

Morice-Constantin Ippers (Sprecher)

Moin zusammen,
Ich bin Morice-Constantin, 20 Jahre alt und seit 2011 Mitglied der Grünen Jugend NRW.
Neben meiner Aktivität bei den Jungen Grünen Düsseldorf bin ich auch im Namen der Grünen Meerbusch als Sachkundiger Bürger im Jugendhilfe- und Schul- & Sportausschuss aktiv, um für eine bessere Welt zu kämpfen.
Abseits der aktiven Politik studiere ich an der Uni Duisburg-Essen Politikwissenschaft.
Meine politischen Herzensangelegenheiten sind neben einer stärkeren jugendpolitischen Beteiligung und politischen Bildung auch die Bereiche Tier- und Umweltschutz mit besonderem Blick auf die Plastikmüllproblematik und Umweltbelastungen durch die industrielle Landwirtschaft, aber auch eine nachhaltige Verkehrswende.

 

E-Mail: moco@gj-duesseldorf.de

Andi Kaleviqi (Schatzmeister)

E-Mail: andi@gj-duesseldorf.de

Isabelle Zehetner (Politische Geschäftsführerin)

Ich bin 17 Jahre alt und bereite mich am Lycée Français de Düsseldorf auf mein Abitur vor. Ich bin Deutsche, Französin und Österreicherin, vor allem aber leidenschaftliche Europäerin! Ich finde Europa toll, ich glaube aber, dass wir noch viel mehr Potenzial haben, besonders was eine stärkere gemeinsame Außenpolitik und eine kluge und faire Flüchtlingspolitik angeht.

Ich setze mich generell für Gleichberechtigung ein, meine Utopie ist eine Welt, in der jeder Mensch, unabhängig von Geschlecht, Herkunft und sozialer Schicht, sich so entfalten kann wie er möchte. Als überzeugte Feministin möchte ich mich für eine Gleichberechtigung von Männern und Frauen überall auf dieser Welt einsetzen, ich glaube nämlich, dass die Welt viel besser wäre, wenn alle etwas zu sagen hätten, und Männer und Frauen (und natürlich auch alle anderen die sich nicht in diese Kategorien einordnen wollen/können) gemeinsam Geschichte schrieben.

E-Mail: isa@gj-duesseldorf.de

Sarah Löffler (Beisitzerin)

Mein Name ist Sarah, ich bin 20 Jahre alt und studiere Psychologie an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf.

Mein Glaube an eine solidarische, friedliche, liberale, demokratische, tolerante und bunte Welt, in der Umwelt- und Menschenrechte geachtet werden, hat mich motiviert, politisch aktiv zu werden.
Ich setze mich für eine offene und vielfältige Gesellschaft ein, in der jede und jeder die Ressourcen und Chancen besitzt, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und ihre und seine Individualität und persönlichen Fähigkeiten zu entfalten.
Außerdem kämpfe ich für eine nachhaltige und ressourcensparende Wirtschaft, die unsere natürlichen Lebensgrundlagen erhält. Wachstum muss endlich von Umweltschädigung und ungebremstem Ressourcenverbrauch entkoppelt werden. Umwelt- und Klimafreundliches Wirtschaften und Konsumieren müssen Alltag werden!

Herzensthemen: Freiheits- und Bürgerrechte, Umwelt- und Klimaschutz, Bedingungsloses Grundeinkommen

 

E-Mail: sarah@gj-duesseldorf.de

Alexander Schneider (Beisitzer)

Hallo, mein Name ist Alex, ich bin 19 Jahre alt und studiere seit 2017 im wunderschönen Düsseldorf Medizin. 

 
Meine politischen Schwerpunkte sind Bildungs- und Umweltpolitik, aber auch der Umgang mit den Folgen der Digitalisierung. 
 
Außerdem am Herzen liegen mir eine bewusstere, gerechtere und nachhaltigere Entwicklungspolitik, sowie die unbedingte Gleichstellung von Mann und Frau. 
 

E-Mail: alex@gj-duesseldorf.de