10296327_873002976058590_5491730991545992757_o

 

Ob du in einer „guten Gegend“ wohnen kannst und genügend Platz hast, entscheidet alleine dein Geld? Reiche wohnen in der Stadt und Arme am Rand? Das wollen wir nicht! Bezahlbaren Wohnraum statt neuer Luxusappartments, auch Familien, Studierende, Auszubildende, Geringverdienende und Erwerbslose gehören zu Düsseldorf, deshalb sollten sie auch dort wohnen können.

U.a. der Bilker Bunker soll teuren Wohnungen weichen, damit würde die Stadt ein historisches Gebäude und wertvollen Kulturraum verlieren, die Umgebung wäre durch die Baustelle stark beinträchtigt und die Gentrifizierung Bilks würde sich verstärken (Abwanderung ärmerer zugunsten reicherer Wohnbevölkerung).

Düsseldorf braucht nicht MEHR Wohnraum sondern mehr BEZAHLBAREN Wohnraum!


 

Am 25. Mai wird der Stadtrat, die Oberbürgermeisterin und der Integrationsrat in Düsseldorf gewählt. Und das Europaparlament!

Hier kannst du dich über die grünen Ideen für Düsseldorf informieren: http://mehr-gruen-fuer-duesseldorf.de/wahlprogramm/

Und hier über unsere Oberbürgermeister-Kandidatin Miriam Koch: http://www.gemeinsam-duesseldorf.de/

Du bist am 25. Mai gar nicht da oder hast keine Zeit? Dann kannst du hier Briefwahl beantragen: http://www.stadt-duesseldorf.de/top/thema010/aktuell/news/wahlen2014/