Wir, der Vorstand, sind die gewählte Vertretung der Jungen Grünen Düsseldorf gegenüber der Öffentlichkeit. Wir koordinieren die Basisgruppe, organisieren Aktiventreffen, Mitgliederversammlungen, Stammtische und Diskussionsabende.

Bei Fragen und Anregungen sind wir die offiziellen AnsprechpartnerInnen. Schreib uns einfach eine Mail!

Yousra El-Makrini (Sprecherin)

Email: Yousra@gj-duesseldorf.de

Anas Al Quraán (Sprecher)

Email: Anas.al-quraan@gj-duesseldorf.de

Lukas Moore (politischer Geschäftsführer)

E-Mail: lukas@gj-duesseldorf.de

Moin, mein Name ist Lukas, ich bin 22 Jahre alt und arbeite zur Zeit in der Landtagsfraktion der Grünen NRW. Seit vier Jahren bin ich Mitglied bei Bündnis 90/die Grünen und seit September 2017 auch bei den Jungen Grünen aktiv. Seit April 2021 unterstütze ich den Vorstand als politischer Geschäftsführer.

Meine Grünen Herzensthemen sind sowohl die Innenpolitik, als auch die Migrations- und Asylpolitik. Mir ist es sehr wichtig, dass in diesen Themengebieten die Debatten nicht nur aus einer politisch-rechten Ecke geführt werden, sondern vor allem wir als links-liberale Kraft Antworten auf strittige Fragen geben. Auch Strategien rund um das Thema Zero Waste interessieren mich sehr.

In Düsseldorf sind für mich die Themen Kultur und Nachhaltigkeit sehr wichtig. Seit dem Februar 2020 sitze ich für die Grünen im Kulturausschuss und bin für die Themen Clubs und Musik zuständig.

Jenny-Mai Guse (Schatzmeisterin)

Email: Jenny-Mai@gj-duesseldorf.de

Marlene de Vries (Beisitzerin)

Email: Marlene@gj-duesseldorf.de

Anna-Lotta Dechow (Beisitzerin)

Email: anna-lotta@gj-duesseldorf.de

Hey,

ich heiße Anna Lotta, bin 21 Jahre alt und seit April als Beisitzerin im Vorstand aktiv. Ich studiere PPE an der Heinrich-Heine-Universität und arbeite bei der Grünen Fraktion im Landtag. Wenn ich gerade nicht lerne oder arbeite, verbringe viel Zeit in meinen Lieblingscafes, im Zakk oder im Museum. Hier bei den Jungen Grünen organisiere ich gerne Veranstaltungen und meine Herzensthemen sind Feminismus und Kultur.