Hier findest du unsere nächsten Treffen und interessante Termintipps.

Wir treffen uns in der Regel zwei Mal im Monat zu unseren Aktiventreffen, Themenabenden und Stammtischen. Interessierte sind stets herzlich willkommen!

Wenn du Fragen oder Veranstaltungshinweise hast, wende dich einfach an unseren Vorstand.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Besuch der MS Wissenschaft

29. August 2016 @18:00 - 19:00

Vom 27. bis 29. August legt die MS Wissenschaft in Düsseldorf an. Die Jungen Grünen Düsseldorf besuchen am Montag das Museumsschiff, auf dem aktuell die Ausstellung „Meere & Ozeane“ zu sehen ist.
Wir freuen uns, wenn ihr euch uns anschließt! 🙂

Treffpunkt ist um 17:45 Uhr die Rheinuferpromenade hinter dem Ehrenhof.
* Eintritt frei *

Aus dem Ausstellungskatalog:
„Ozeane bedecken unseren Planeten zu rund 70 Prozent, sie binden etwa 97 Prozent des weltweiten Wasservorkommens. Der Artenreichtum im Meer übertrifft den an Land, und ein großer Teil der geschätzt mehreren Millionen Lebewesen dort sind noch unbekannt. Nicht umsonst heißt es, dass selbst die Rückseite des Mondes besser erforscht ist als die Tiefsee.

Auch für den Menschen haben die Ozeane eine immense Bedeutung. Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung lebt in küstennahen Regionen. Jeder dritte Mensch nutzt die Meere als Nahrungsquelle. Zwei Drittel des gesamten Frachtaufkommens nehmen den Weg über das Meer. Als Speicher für Kohlendioxid wirken sie dem menschengemachten Klimawandel entgegen.“

Weitere Informationen zur Ausstellung findet ihr hier: https://ms-wissenschaft.de/ausstellung/rundgang/

Details

Datum:
29. August 2016
Zeit:
18:00 - 19:00
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Tonhallenufer
Rheinufer hinter dem Ehrenhof
Düsseldorf, Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://ms-wissenschaft.de/ausstellung/tour-2016/duesseldorf/