Hier findest du unsere nächsten Treffen und interessante Termintipps.

Wir treffen uns in der Regel zwei Mal im Monat zu unseren Aktiventreffen, Themenabenden und Stammtischen. Interessierte sind stets herzlich willkommen!

Wenn du Fragen oder Veranstaltungshinweise hast, wende dich einfach an unseren Vorstand.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar: Rechtsextremismus in NRW mit Verena Schäffer MdL

22. Juni 2020 @19:00

Kommenden Montag veranstalten wir von den Jungen Grünen Düsseldof um 19 Uhr einen Talk mit Verena Schäffer MdL zum Thema Rechtsextremismus in NRW. Verena ist die Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen Landtagsfraktion und Sprecherin für Innenpolitik und Strategien gegen Rechtsextremismus.

Vor einigen Tagen wurde der Verfassungsschutzbericht 2019 vorgestellt und zeigt, dass die größte Gefahr für die Gesellschaft vom Rechtsextremismus ausgeht. Auch in Düsseldorf gibt es mit der sogenannten „Bruderschaft Deutschland“ eine gewaltbereite rechtsextreme Gruppe. Wenn ihr Fragen habt könnt ihr uns diese gerne per Mail an vorstand@gj-duesseldorf.de schicken. Wir bringen die Fragen dann gerne während der Sitzung ein. Schickt uns bitte für den Veranstaltungslink eine Nachricht.

Facebook: https://www.facebook.com/events/684582742334874/

Details

Datum:
22. Juni 2020
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Junge Grüne Düsseldorf