Ab Montag werden die neuen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Ausbreitung in Kraft treten. Die Maßnahmen treffen die Veranstaltungs-, Kunst- und Kulturbranche hart. Nachdem die letzten Monate bereits starke Schäden hinterlassen haben, wird die Existenz von Soloselbständigen, Künstler*innen und Kulturschaffenden in ganz Deutschland nun erneut bedroht. Das betrifft uns alle!

Gerade Düsseldorf lebt von einer vielfältigen Kunst und Kulturszene mit Clubs, kleinen Kinos und Theatern, die wir unbedingt erhalten müssen!
Die Kulturschaffenden wissen um ihre Verantwortung im Umgang mit dieser Pandemie. Viele sind schon zu Beginn von Corona große, persönliche und finanzielle Risiken eingegangen, um Maßnahmen in ihren Einrichtungen zur Eindämmung zu gewährleisten oder ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Die Kulturbranche ist insbesondere von den Beschlüssen betroffen. Sie sind die ersten die schließen und die letzten die öffnen dürfen.

Wir unterstützen daher die Forderungen von @alarmstuferot nach einer Lösung zum Erhalt unserer Kultur, damit wir auch nach der Pandemie noch in Clubs, ins Theater und auf Konzerte gehen können!
#alarmstuferot #kultursterbenstoppen